Im Rahmen einer Mission des Schweizer Programms für nachhaltigen Tourismus fand im Mekong-Delta ein Workshop zur Einführung von Praktiken, Kriterien und Indizes für einen nachhaltigen Tourismus in Can Tho statt.
Ziel war es, Informationen über die Bedürfnisse internationaler und einheimischer Touristen in der Erholungsphase nach COVID-19 zu liefern und nachhaltige Entwicklungstrends vorzustellen, die ein wichtiger Faktor für den Wettbewerb und die Anziehung von Touristen sind.
Kai Partale präsentierte Veränderungen in der touristischen Nachfrage und Trends in der nachhaltigen Entwicklung von Reisezielen, gefolgt von der Vorstellung und Diskussion von Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Anwendung der Kriterien und Indizes für einen nachhaltigen Tourismus in Can Tho.
Zu den Teilnehmern gehörten die Abteilung für Kultur, Sport und Tourismus der Stadt Can Tho, der Tourismusverband Can Tho und Vertreter von Tourismusunternehmen.
Die Mission vor Ort wurde mit einem Besuch in Mang Thit, Vinh Long, fortgesetzt, der eine von mehreren Aktivitäten zur Unterstützung der Provinz Vinh Long bei ihren Tourismusentwicklungsplänen war.
Das Expertenteam beurteilte die Situation vor Ort und präsentierte die Bewertung des touristischen Potenzials zur Entwicklung des kulturellen Erbes von Mang Thit, was von den Beamten der Abteilung für Kultur, Sport und Tourismus in Vinh Long sehr begrüßt wurde.